15
Jan

Free’s Oldtimer-Treffen 2010

categories Oldtimertreffen Deutschland, Sternfahrt    

7. Free’s Oldtimer-Treff
Historisch Relevante Technik
27.2.2010 – 13 Uhr

Der 7. Oldtimer Treff findet beim Technik Museum Speyer statt. ( www.speyer.technik-museum.de ). Das weltbekannte Museum beherbergt u.a. allerlei historisch relevante Wasser, Fahr- und Flugzeuge. Dazu gehört das russische Spaceshuttle Buran sowie das der Zeit voraus hergestellte Concorde. Etwas witzig ist da auch so Ausstellungsstücke wie das Hausboot der Familienband Kelly.

Wir haben den Gruppenrabatt für den Eintritt!

Es sind Fahrer und Besitzer von techno-geschichtlich relevanter Fahrzeuge eingeladen! Eine H Zulassung oder ein gewisses Alter ist also nicht Notwendig. Der Charakter des Treffens ist Unkommerziell, Zwanglos und Unbefangen! Eine offizielle Ausfahrt ist diesmal nicht geplant!

***

8. Free’s Oldtimer-Treff
Wein & Sehenswürdigkeiten
27.3.2010 – 11 Uhr

Treffpunkt Bad-Dürkheimer Fass
>Wir beginnen sogleich eine Auffahrt nach Ungsteiner zur Winzergenossenschaft zum unteren Parkplatz. Wem der Wein schmeckt, kann’s gerne Flaschenweise nach der Probe erwerben.
>Einsitzen zur Weinprobe und dann 600m zu Fuss zur Römischen Ausgrabung mit anschliessenden Picknick (bitte Lebensmittel Mitbringen) im Freien.

Für Fahrer und Besitzer der Schmuckstücke gib’s Wein bis zum abwinken! Ob wir den Winzer arm machen? :)

>Um 15:00h gehen wir zurück an unsere Fahrzeuge eventuell mit kleinem Teilmarkt ,jeder der was hat kann’s auf ein Campingtisch anbieten.
>Frühestens um 17:00 wären wir dann mit dem Programm an Ende. Wer will mit zur einer der umliegende Gastronomie und den Abend abklingen lassen.

In die Wege geleitet von unseren netten Citroen Enthusiasten Karlheinz Freiermuth

***

10. Free’s Oldtimer-Treff
Oldtimerfahrt zu den Streethawks

Der 10. Oldtimer Treff ist eine fahrt zu den Streethawks-Club IG ( www.streethawks-germany.de ). Es ist eine Gemeinschaft von zu meist US Amerikanischen Fahrzeugen. Großteils sind diese Fahrzeuge Young- und Oldtimer ! Und ich kann euch Versprechen, das da eine handvoll sehr schöne 50er Jahre Fahrzeuge von denen zu sehen sind.
Eingeladen sind Fahrer und Besitzer von techno-geschichtlich relevanter Fahrzeuge! Eine H Zulassung oder ein gewisses Alter ist also nicht Notwendig. Der Charakter des Treffens ist wie immer Unkommerziell, Zwanglos und Unbefangen!

Wir fahren um 12 Uhr von 55252 Mainz-Kastel, Boelckestr. 57, Vom Parkplatz des Siemes Schuh Center ab. Und wir werden wohl gegen 14 Uhr in Mertloch ankommen.

***

11. Free’s Oldtimer-Treff
LUDOLF SOMMER
Oldtimer Sternfahrt
27.6.2010 – 15 Uhr

Oldtimer-Sternfahrt zu den Ludolfs. Die Fernsehstars in Dernbach im Westerwald. Wir wissen ja, wie die Ludolfs “alte” Fahrzeuge lieben.

Hier die Sammelpunkte und die jeweiligen Abfahrtszeiten (Sammeln ist keine Pflicht)

>>Nord-Hessen: 13 Uhr in 35582 Wetzlar/Dutenhofen
Industriestr. 2, Globus Handelshof

>>Köln/Bonn: 13 Uhr in 53332 Bornheim,
Am Hellenkreuz 1, Shell-Tanke (bei McD.)

>>Rhein-Main: 13 Uhr in 55252 Mainz-Kastel,
Boelckestr. 57; Siemes Schuhe

>>Rhein-Mosel: 14 Uhr in 56072 Koblenz-Metternich, A61, Abfahrt
>>Koblenz-Metternich, Esso-Autohof

>>Karlsruhe: 11Uhr in 76689 Karlsdorf-Neuthard
Simon-Hegele-Str.1b
A5-Ausfahrt Bruchsal beim McD

Aus anderen Gebieten: Hier sind Organisatoren gefragt, die einen Treffpunkt ausmachen und an dem ein biseln Ordnen. Bis ich Sie habe können ich auch alle bei mir melden ( carlos.soares@fogo.de ).
Wie immer ist auch diese Sternfahrt nicht Kommerziell und soll unser allen Spass bringen. Da es nicht Kommerziell ist: Bringt euch Essen und Getränke mit! Wahrscheinlich wird Dernbach überlastet sein!

***

15. Free’s Oldtimer-Treff
Oldtimer Rallye of the Free
Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal 10.10.2010 bis 17.10.2010

facebook ButtonLokalisten ButtonWKW ButtonXING ButtonZu den Event Eintragung Ihres Sozialen Netzwerks

Diese Europaweite Oldtimer Rallye wird zwischen 3000 bis 5000 km weit sein, 7 tage lang dauern und den Charakter einer Schnitzeljagd haben.
Die Stationen werden erst kurz vor Start bekannt gegeben. Grundsätzlich werden Ortschaften angefahren, welche besondere Sehenswürdigkeiten beherbergen oder geschichtliche Begebenheiten nachweisen.
Anmeldung: carlos.soares@fogo.de

Abfahrt in Mainz-Kastel / Deutschland
am 10.10.2010 um 10 Uhr

Ankunft in Termas de Monfortinho / Portugal am 20.10.2010 von 10 bis 20 Uhr

Aufgaben: Zu jeder gefundenen Örtlichkeit werden Sie die dazugehörige Postkarte erwerben, welches Sie mit einer Quittung belegen können. Ein Zusatzpunkt wird erworben, die Sehenswürdigkeit bzw. Begebenheit mit dem eignen Oldtimer auf einen Foto zu sehen sind! Ein weiteren Punkt können Sie erwerben wenn Sie, der Fahrer auf diesen Foto zu sehen ist. Die Foto’s sollten das Datum aufweisen und auf einer Standart-SD-Karte gespeichert sein. Die Aktuellste Fassung immer unter www.oldtimer.fogo.de unter Termine !

Regeln:
1. Zu frühes ankommen ergibt Punktabzug und zu spätes ankommen Disqualifikation!
2. Das Fahrzeug muss aus eigner kraft ankommen, ansonsten Disqualifikation!
3. Die vorgegebenen Örtlichkeiten sind Persönlich und mit Oldtimer aus eigner kraft anzufahren.
4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
5. Die Anmeldung muss Ende Juli 2010 abgeschlossen sein. Ab da kein Rücktrittsrecht.
6. Navigationsgeräte dürfen benutzt werden. Sollte Jemand ohne Technik navigieren wird 10% Punkte aufgeschlagen.

Kosten:
Persönliche Kosten und der Nachweise trägt der Teilnehmer.
Service: Es gibt kein Pick Up Service für defekte Fahrzeuge oder zur Rückfahrt o. Ähnliches. Alles ist auf eigne Faust. Selbstverständlich kann die Rückfahrt Organisiert werden, wenn sich eine(r) dafür zur Verfügung stellt.
Das Startgeld wird komplett in Siegerprämien bis zum 10 Platz umgelegt! Erhoben wird pro Fahrzeug und Fahrers 100,- €. Zusätzlich pro Passagier noch 20,- € . Gelder von Sponsoren werden auch zu 100% auf das Preisgeld umgelegt! Die Aktuellste Fassung immer unter www.oldtimer.fogo.de unter Termine !Emailadresse: carlos.soares@fogo.de